Kathy Bates hat Brustkrebs

Kathy-Bates-250x375
Kathy Bates | PR Photos

Wie Kathy Bates (64) nun dem People Magazin verraten hat, wurde bei ihr vor 2 Monaten Brustkrebs diagnostiziert. Um ihre Genesung so schnell wie möglich voranzutreiben, entschied sie sich für eine Amputation.

„Nach langer Überlegung entschied ich mich für eine doppelte Brustamputation.“ Dadurch konnte sie einer anstrengenden Strahlen- oder Chemotherapie entkommen.

Glücklicherweise muss ich mich keiner Strahlen- oder Chemotherapie unterziehen. Meine Familie nennt mich Kat, da ich immer wieder auf den Beinen lande und das ist glücklicherweise keine Ausnahme.

Bereits 2003 musste sie gegen Krebs kämpfen, doch den Kampf gegen Eierstockkrebs hat sie glücklicherweise gewonnen.

Auch die Mutter der Schauspielerin hatte Brustkrebs, wie sie bei Twitter verraten hat. „Meine Mutter hatte eine doppelte Brustamputation, das war 1995, jetzt ist sie 82 und es geht ihr noch immer gut.“

Die Ärzte versicherten ihr, dass sie noch ein langes Leben vor sich hat. „Die Ärzte haben mir versichert, dass ich noch eine ganze Weile da sein werde. Ich freue mich schon wieder auf Arbeit zu kommen und das zu machen, was ich liebe.“

Trotz der Diagnose geht es Kathy Bates schon wieder richtig gut. „Ich vermisse meine Brüste nicht so sehr wie ‚Harry’s Law‘ 😉 Danke für all die süßen Tweets. Ihr alle habt mir geholfen weiterzumachen.“

Bei den diesjährigen Emmy Awards ist die Schauspielerin für ihre Arbeit in „Harry’s Law“ und „Two and a Half Men“ nominiert.