Kate Winslet: Weltraum-Ticket von Richard Branson

Kate-Winslet-Titanic-3D-Weltpremiere
Kate Winslet feierte ihre geheime Hochzeit | PR Photos

Kate Winslet (37) könnte einer der ersten Stars sein, die sich einen Trip ins All gönnen. Dafür muss sie noch nicht mal einen Cent hinblättern, denn das Ticket bekommt sie for free.

Kein Geringerer als Milliardär Sir Richard Branson (62) will ihr die außergewöhnliche Reise spendieren, wie die britische Zeitung ‚Daily Telegraph‘ berichtet. $200.000 würde der Flug mit Virgin Galactic regulär kosten. Interessant ist auch der Grund für diese noble Geste.

Winslet, die seit Kurzem mit Sir Richards Neffen Ned RocknRoll (34) verheiratet ist, rettete im letzten Jahr Bransons Mutter Eve vor einem Feuer auf der millionenteuren Privatinsel Necker Island. Tapfer schleppte sie die alte Dame aus dem Haus und verdiente sich dafür weltweit Anerkennung.

„Ich bin mir nicht sicher, ob sie auf einen One-Way-Trip zum Mars will. Aber sie will in den Weltraum“, verriet Richard Branson im September. Jetzt könnte das Wirklichkeit werden, denn der Brite will den Weltraumtourismus mit sub-orbitale Raumflügen etablieren.

Schon mehr als 530 Menschen sollen sich ein Ticket gekauft haben. Darunter befinden sich auch so klangvolle Namen wie Comedian Russell Brand, „Two and a Half Men“-Star Ashton Kutcher und Wissenschafts-Genie Stephen Hawking. Letzterer darf ebenfalls gratis den zweistündigen Flug mitmachen, bei dem die Leute in 60 Meilen Höhe über der Erde schweben.

Ob Kate Winslet tatsächlich irgendwann ins All geschossen wird, steht allerdings buchstäblich in den Sternen…