Kate Winslet & Leonardo DiCaprio: Traumpaar bei den SAG Awards

Leonardo-DiCaprio-Kate-Winslet-SAG-Awards-2016-2
Kate Winslet ist bei Preisverleihungen momentan mehr auf ihren Freund Leonardo DiCaprio als auf sich selbst fixiert | Dimitrios Kambouris/Getty Images for Turner

Beinahe 20 Jahre ist es her, dass Leonardo DiCaprio und Kate Winslet gemeinsam für „Titanic“ vor der Kamera standen. Noch immer sind die beiden eng befreundet und natürlich freuen sie sich total, wenn der andere einen Preis mit nach Hause nimmt.

Für seinen aktuellen Film „The Revenant“ erhält Leo einen Award nach dem nächsten und auch bei den Golden Globe Awards wurde er ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung vor ein paar Wochen war Kate so sehr auf ihren ehemaligen Filmpartner fixiert, dass sie gar nicht mehr an ihre eigene Nominierung gedacht hat.[irp]

Aus diesem Grund war sie auch so überrascht, als sie für ihre Rolle in „Steve Jobs“ als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wurde, wie sie ,E! News‘ auf dem Red Carpet der gestrigen SAG Awards verriet.

„Ich war geschockt!“, erinnerte sie sich an den Moment, als ihr Name genannt wurde. „Um ehrlich zu sein war es, weil ich so fokussiert auf Leo war und darauf, dass er alles gewinnt. Ich habe mich so sehr für ihn gefreut.“

Leonardo-DiCaprio-Kate-Winslet-SAG-Awards-2016-5
Bei den SAG Awards wurde Leo als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet | Charley Gallay/Getty Images for Turner

Bevor es ins Shrine Auditorium ging, posierten Kate Winslet und Leonardo DiCaprio noch einmal gemeinsam für die Fotografen und gaben dabei ein echtes Dreamteam ab.

Wenn am 28. Februar die Oscars verliehen werden, dürfen übrigens beide auf einen der begehrten Awards hoffen. Wäre doch toll, wenn sie in der selben Nacht einen so großen Erfolg feiern dürften, oder?