Kate & William: Tochter Charlotte Namensgeberin für eine Blume

Prinzessin-Charlotte-2
Prinzessin Charlotte eroberte die Herzen der Menschen im Sturm und auch die der Blumenzüchter | Instagram

Kate Middleton und Prinz William können richtig stolz sein auf ihre süße Tochter, denn nach Prinzessin Charlotte wurde jetzt sogar eine Blume benannt.

Die „Prinzessin Charlotte Chrysantheme“ hat Blüten in zartem Rosa mit hellgrünen Spitzen. Laut der Zeitung ‚Telegraph‘ wurde sie von dem niederländischen Unternehmen Deliflor gezüchtet, das der größte Chrysanthemenzüchter der Welt sein soll.

Schon kurz nach der Geburt im Mai letzten Jahres schickte man ein Bouquet der edlen Pflanze zu den damals frischgebackenen Eltern. Die Namensgebung war reiner Zufall, nicht mehr als ein Geistesblitz: „Es war der Tag, nachdem die kleine Prinzessin ihren Namen bekam. Da die Blume die Farbe Baby-Pink hatte, fühlte ich, dass ‚Charlotte‘ ein guter Name wäre“, erklärte der Blumentüftler Johan Heemskerk.

Das Tolle daran ist, dass es nicht nur eine hohle PR-Nummer ist. Von jeder verkauften Pflanze werden 50 Pence an East Anglia’s Children’s Hospices (EACH) gespendet. Die Organisation kümmert sich um lebensbedrohlich erkrankte Kinder und deren Familien. Charlottes Mama, Herzogin Kate, ist die Schirmherrin.

Stil-Ikone, Namensgeberin, Thronfolgerin…die kleine Charlotte ist in vielerlei Hinsicht schon eine ganz Große!