Kate & William: Prinzessin Charlotte offiziell registriert

Prinzessin-Charlotte-Kate-William
Kate Middleton und Prinz William haben ihre Tochter Charlotte genannt | Solarpix / PR Photos

Prinzessin Charlotte von Cambridge ist jetzt auch offiziell eine royale Bürgerin ihres Landes. Ihre Eltern Prinz William und Kate Middleton haben die Geburt ihrer Tochter nun offiziell bei den Behörden registrieren lassen.

Der Kensington Palast postete die Urkunde in seinem offiziellen Twitter-Kanal. Darauf zu finden ist beispielsweise der Tag der Geburt (02. Mai), der Geburtsort (St. Mary’s Hospital), die ausführlichen Namen und Titel ihrer Eltern sowie die Unterschrift von William.

„Der Herzog und die Herzogin von Cambridge haben die Geburt von Prinzessin Charlotte formal registrieren lassen“, schrieb der Palast. „Der Herzog von Cambridge unterzeichnete die Geburtsurkunde im Kensington Palast. Anwesend war ein Beamter des Westminster Register Offices.“

Als der offizielle Teil für Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana beendet war, schneite noch ihre Urgroßmutter Queen Elizabeth II rein, um Zeit mit ihrem fünften Urenkel zu verbringen, das ja teilweise nach ihr benannt wurde.

Mama Kate Middleton brachte Charlotte am vergangenen Samstag in einer Turbogeburt auf die Welt. Nach nur zweieinhalb Stunden war die Kleine da, die jetzt wohlbehütet in einem der beliebtesten Königshäuser der Welt aufwachsen darf. Ihre spätere Aufgabe wird es sein, dieses angemessen zu repräsentieren und sicher auch für diverse Charity-Sachen ihren Namen herzugeben.