Kate Middleton: Wird die Geburt jetzt eingeleitet?

Kate-Middleton-2011-250x338
Kate Middleton | PR Photos

Kate Middleton ist hochschwanger, aber noch immer kein Baby in Sicht. Nun könnte die Geburt schon bald eingeleitet werden, berichtet die englische Presse.

Die Frau von Prinz William sollte bereits seit 5 bis 7 Tagen überfällig sein und längst im Lindo-Flügel des St. Mary’s Hospitals im Londoner Stadtteil Paddington mit ihrem zweiten Kind im Arm liegen. Stattdessen wartet die Welt weiter darauf, dass endlich die Wehen einsetzen.

NHS Hospitals, das Dachunternehmen des Krankenhauses, soll laut der Zeitung ‚Express‘ zwischen der 42. und 43. Woche den werdenden Müttern dazu raten, die Geburt einzuleiten. Oft schon in der 41. Woche. Es heißt, dass das auch bei Herzogin Kate der Fall sein wird, wenn bis Freitag das Baby nicht freiwillig den Mutterleib verlassen will.

Einer der Gründe ist demnach, dass die Plazenta nach der 40. Schwangerschaftswoche nicht mehr so effektiv arbeiten soll.

„Man muss die Risiken einer überfälligen Schwangerschaft mit den Risiken der Einleitung ins Verhältnis setzen“, erklärte die langjährige Hebamme Karen Bartholomew. „Wir müssen geduldig sein. Mir tut Kate besonders leid, weil es frustrierend ist, seinen Geburtstermin zu kennen oder es zumindest zu denken. Es ist wie das Warten auf einen Bus, der nicht kommt.“

„Ich bin mir sicher, dass es alles gut gemeint ist, aber ich denke, dass sie Anrufe von ihrer Familie bekommt, ob schon irgendwelche Anzeichen zu sehen sind. Das kommt zu der Frustration hinzu, dass noch nichts passiert ist.“

Wie wir schon berichteten, wurde das Parkverbot vor dem St. Mary’s Hospital bis auf den 04. Mai ausgeweitet. Angeblich sogar noch um einen Tag länger, mit der Option auf Verlängerung. Sobald Kate Middleton auf dem Weg ins Krankenhaus ist, erfahrt ihr es natürlich bei uns!