Kate Middleton unter Druck: Prinz Charles will eine Enkeltochter!

Prinz-Charles
Prinz Charles hofft, dass seine Schwiegertochter Herzogin Kate ein Mädchen auf die Welt bringt | Landmark / PR Photos

Kate Middleton muss mit der bevorstehenden Geburt ihres zweiten Kindes nicht nur die Neugier der Öffentlichkeit befriedigen, sondern sich auch mit der Erwartungshaltung in der eigenen Familie auseinandersetzen. Prinz Charles hat jetzt deutlich gemacht, dass er nicht weniger als eine Enkelin von seiner Schwiegertochter erwartet. So viel Druck!

Charles traf sich am Donnerstag in Windsor Castle mit einem 100 Jahre alten Militär-Veteranen namens Eric Jones. Dessen Tochter Lynda Bateman berichtete hinterher, was Charles ihr im Smalltalk verriet.

„Mein Vater stellte mich als seine Tochter vor und Prinz Charles fragte, wie viele Töchter er hat. Mein Vater sagte, ‚Eine – und das ist genug!‘ Und Charles lachte und sagte, ‚Wir hoffen auf eine Enkeltochter!“

Es ist nicht das erste Mal, das Charles so eine Äußerung tätigte. Schon kurz nachdem die Schwangerschaft von Kate Middleton im letzten Sommer bekannt publik gemacht wurde, meldete der Papa von Prinz William erste Ansprüche an. Außerdem sagte er zu dem Zeitpunkt, “Es ist wundervoll. Ich freue mich, noch einmal Großvater zu werden“.

Noch ist von dem Kind allerdings keine Spur zu sehen. Kate ist seit einer geschlagenen Woche überfällig