Kate Middleton musste Termin wegen Schwangerschaftsübelkeit absagen

Kate-Middleton-Duchess-of-Cambridge-11-250x369
Kate Middleton musste einen Termin absagen | PR Photos

Es wird einfach nicht besser! Nachdem sich Kate Middleton eine Auszeit von ihren royalen Verpflichtungen gönnte, da sie auch in ihrer zweiten Schwangerschaft unter Morgenübelkeit leidet, wollte sie im Oktober eigentlich wieder durchstarten und ihr Land repräsentieren.

Doch daraus wird nichts – die Krankheit hat die Herzogin fest im Griff! Am Mittwoch sollte sie eigentlich zu Gast bei der Eröffnung des Clore Art Room der Londoner Barlby Primary School sein, doch der Termin wurde kurzzeitig abgesagt. Und das, obwohl sie bereits seit 2012 Schirmherrin von ‚Art Room‘ ist.

Eine Quelle aus dem Umfeld der Herzogin verriet gegenüber dem ‚People‘ Magazin, dass die Symptome – extreme Übelkeit und Erbrechen – ähnlich stark wie während der Schwangerschaft mit Prinz George sind. Wann es Kate gut genug gehen wird, um ihre royalen Verpflichtungen wieder wahrzunehmen, ist noch nicht bekannt.

„Es tut mir wirklich leid, dass ich heute nicht bei euch sein kann, um diesen Meilenstein zu feiern“, entschuldigte Kate Middleton sich in einem Statement. „Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht bei euch sein kann, doch ich hoffe, dass ich bald die Chance habe, Barlby und den Clore Art Room zu sehen.“

Ob noch weitere Termine abgesagt werden müssen, wollte der Palast nicht öffentlich machen. Es heißt, dass die Entscheidungen recht kurzfristig getroffen werden und man die Gesundheit der Herzogin im Auge behalten wird.