Kate Middleton: So erfuhr die Queen von der Schwangerschaft

Kate-Middleton-Prinz-William-Prinzessin-Charlotte-2
Solarpix / PR Photos

Das britische Königshaus ist wegen der Schwangerschaft von Kate Middleton total aus dem Häuschen und auch die sonst so reservierte Queen wird hinter den Mauern des Buckhingham Palastes sicher das ein oder andere freudige Lächeln übers Gesicht gebracht haben. Das US-Magazin ‚People‘ bringt in dieser Woche eine Coverstory zum royalen Baby und verrät, wie die Königin von der frohen Botschaft erfuhr.

„Es gibt eine echte Begeisterung“ bei den Blaublütern, heißt es von einer Quelle. „Aber offensichtlich sind die Menschen besorgt um die Herzogin.“ Grund ist die akute Schangerschafts-Übelkeit, von der Middleton heimgesucht wurde. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert und war praktisch dazu gezwungen, die Schwangerschaftsmeldung schon eher als geplant herauszugeben. Eigentlich sollte die Nachricht nicht vor Weihnachten an die Öffentlichkeit gelangen.

Schwamm drüber, denn nun weiß es sowieso die ganze Welt, inklusive der Royals. Prinz William informierte zuerst die Queen persönlich darüber, dass er und Kate ein Kind erwarten. Dann sagte er es seinem Vater Prinz Charles und seinem Bruder Prinz Harry, der aktuell in Afghanistan als Soldat seinem Land dient.

Glücklicherweise überschattete die Schwangerschaft nicht das 60-jährige Thronjubiläum von Elizabeth II. und die Auslandsreise des Paares im Spätsommer. „Ich denke nicht, dass etwas dem Zufall überlassen wurde“, äußerte Ingrid Seward, die Chefredakteurin vom Magazin ‚Majesty‘, das sich ausschließlich mit den Königshäusern auf der ganzen Welt beschäftigt.

Weitere Infos veröffentlicht ‚People‘ ab Freitag in seiner neuesten Ausgabe. Dann gibt es mehr zu den Plänen von Prinz William und Kate Middleton in Bezug auf eine Nanny, Spekulationen über den Babynamen und einiges mehr.