Kate Middleton: Schwangerschafts-Übelkeit bessert sich

Prinz-William-Kate-Middleton-Verlobung
Prinz William & Kate Middleton | St. James Palast

Gestern wurde mit großen Paukenschlägen verkündet, dass Kate Middleton (30) und Prinz William (30) ihr erstes Kind erwarten. Aber Schwangerschaften laufen nicht immer aalglatt ab und das ist auch bei der Herzogin der Fall, die mit schwerer Schwangerschafts-Übelkeit zu kämpfen hat. Heute heißt es aus England, dass Wills persönliche Prinzessin auf dem Weg der Besserung ist.

„Der Herzogin von Cambridge fühlt sich immer besser“, verkündete feierlich ein Sprecher des St. James Palastes. „Sie und der Herzog sind ungeheuer dankbar für die Genesungswünsche, die sie bekamen. Sie wird gegenwärtig im Krankenhaus bleiben und wird weiterhin wegen Hyperemesis Gravidarum behandelt.“

Als einziges Mitglied der königlichen Familie schaute bisher William bei seiner schwangeren Kate am Krankenbett vorbei. Aber möglicherweise ändert sich das ja in den kommenden Tagen noch und wir sehen Harry oder sogar Charles reinhuschen.

Da die Engländer ein verrücktes Völkchen sind, werden auch schon Wetten auf die Schwangerschaft angenommen. Die Briten können ihr Geld zum Beispiel darauf setzen, ob das Baby ein Junge oder ein Mädchen wird und welchen Namen das Neugeborene bekommt.

Ganz vorn mit dabei sind beispielsweise Mary, Diana, Frances, Charles, Philip, Anne und George. Ausgefallene Babynamen braucht man allerdings bei Prinz William und Kate Middleton nicht zu erwarten, schließlich wird der oder die Kleine irgendwann auch das Königshaus repräsentieren müssen und da macht sich ein „Mooses“, „Melon“ oder „Hashtag“ (gibts tatsächlich…) nicht besonders gut.