Kate Middleton ist schwanger!

Prinz-William-Kate-Middleton-African-Cats-Premiere-2
Prinz William & Kate Middleton (PR Photos)

Glückwunsch an die britische Monarchie – Kate Middleton ist schwanger! Das gab das Königshaus gerade eben in einem offiziellen Statement bekannt!

Darin heißt es, „Der Herzog [Prinz William] und die Herzogin von Cambridge freuen sich mitteilen zu können, dass die Herzogin von Cambridge ein Baby erwartet.“

„Die Queen und der Herzog von Edinburg, der Prinz von Wales und Mitglieder beider Familien sind hocherfreut wegen dieser Nachricht“, heißt es weiter.

Kate wurde heute Nachmittag in ein Krankenhaus im Herzen Londons gebracht, wo sie wegen einer Form von Morgen-Übelkeit behandelt wird. „Weil die Schwangerschaft in einem frühen Stadium ist, wird erwartet, dass sie einige Tage im Krankenhaus bleiben wird und danach eine Ruhephase benötigt“, ließ ein Sprecher verlauten. Laut ‚Yahoo‘ soll Middleton sich in der 12. Schwangerschaftswoche befinden.

Mitte November machten letztmalig Gerüchte die Runde, Kate Middleton wäre endlich schwanger und würde im Dezember die frohe Botschaft offiziell machen. Ausgeplaudert wurde das angeblich von einer „engen Freundin“, die 2011 auch bei der Hochzeit mit Prinz William anwesend gewesen sei. Und so ist es nun auch gekommen.

Die Briten sind total aus dem Häuschen! Sofort nach der Schwangerschafts-News wurden Begriffe wie „#royalbaby“, „#Kate and Will“ und „#Duchess of Cambridge“ zur Trending Topic bei Twitter. Die offiziellen Webseiten brachen offenbar unter der Last der Anfragen zusammen.