Kate Middleton wurde in die Royal Photographic Society aufgenommen

Prinz-William-Kate-Middleton-Oktober-11-250x323
Kate Middleton wurde für ihre Arbeit als Fotografin geehrt | Landmark / PR Photos

Kate Middleton hat nicht nur ein Händchen für Mode, sondern auch ein Auge für die Fotografie. Das findet auch die Royal Photographic Society, die sie nun in ihren elitären Kreis aufgenommen hat.

1853 wurde sie mit dem Ziel der „Förderung der Kunst und Wissenschaft der Photographie“ gegründet und heute hat sie 11.600 Mitglieder – plus ein neues Ehrenmitglied.

Kate Middleton wurde eine ehrenamtlichen Mitgliedschaft auf Lebenszeit geschenkt, die „ihr Talent und ihren Enthusiasmus“ würdigen soll. Es heißt, dass sie die erste Person ist, die sich ohne einen Preis gewonnen zu haben, über diese Ehre freuen darf.

Es sind vor allem die Bilder ihrer Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte, mit denen Herzogin Kate die Royal Photographic Society überzeugen konnte. Denn statt auf professionelle Fotografen, setzt die stolze Mama lieber auf ihr Können, um ihre Liebsten in Szene zu setzen.

Prinz-George-Prinzessin-Charlotte-4
Dieses Bild von Prinz George und Prinzessin Charlotte knipste ihre Mama | Kate Middleton/Kensington Palast

Schließlich ist es ihr und Prinz William wichtig, ihren Kindern eine normale Kindheit zu ermöglichen. Und zu der gehören bei den meisten Familien nun mal keine professionellen Fotoshootings. Während ihrer royalen Verpflichtungen im In- und Ausland wurde Kate Middleton übrigens immer wieder mit einer Canon EOS 5D Mark II gesehen, die mit einem Preis von mehr als 2.000 Euro sicherlich nicht mehr als Einsteigermodell gilt.