Kate Middleton: Redakteurin für einen Tag

Herzogin-Kate-Middleton
Kate Middleton versucht sich im Februar einen Tag lang als Redakteurin | Landmark / PR Photos

Kate Middleton hat einen neuen Job an Land gezogen! Die Herzogin von Cambridge wird im nächsten Monat für einen Tag an der britischen Ausgabe der ,The Huffington Post‘ mitarbeiten.

Als Editor wird sie sich um den Inhalt der Online Ausgabe kümmern, um damit auf mentale Probleme von Kindern aufmerksam zu machen. Dieses Thema liegt ihr schon länger am Herzen, wie ein Sprecher des Kensington Palasts in einem Statement gegenüber ,Us Weekly‘ erklärte.

„Die Herzogin von Cambridge hat die mentale Gesundheit von Kindern in den letzten Jahren in den Mittelpunkt ihrer Arbeit gestellt“, heißt es. Kate Middleton wird bei ihrem Ausflug zur Presse Arbeiten von Experten, aber auch von jungen Menschen, Eltern und Lehrern unter die Lupe nehmen.

Auch ein Gegenbesuch ist geplant, wie der Sprecher verriet. „Wir freuen uns darauf, im nächsten Monat das Team der ,The Huffington Post‘ im Kensington Palast begrüßen zu dürfen.“

Stephen Hull, Editor-in-Chief der Huffington Post UK, freut sich schon sehr auf die royale Unterstützung. „Probleme der mentalen Gesundheit liegen bei uns schon länger im Fokus und ich freue mich sehr darauf, gemeinsam an so einem wichtige Projekt zu arbeiten.“