Kate Middleton: Die Queen hofft das Baby kommt bald

Queen-Elizabeth-II-breit
Queen Elizabeth II wartet aufs Baby | PR Photos

Die hochschwangere Kate Middleton ist immer noch nicht im Krankenhaus. Nicht nur das Fußvolk und die Weltpresse werden langsam ungeduldig, sondern auch die Queen höchstpersönlich.

Am Mittwoch besuchte Elizabeth II. die Grafschaft Cumbria im Nordwesten von England. Ein junges Schulmädchen fragte die Königin, „Wollen Sie, dass Kates Baby ein Junge oder ein Mädchen wird?“

„Ich denke, das ist mir egal“, so die Antwort von Prinz Williams Oma. Dann sagte sie scherzhaft, „Ich würde es sehr schön finden, wenn es endlich kommt, weil ich in den Urlaub fahren will.“

Na dann sollte sich Kates Baby langsam beeilen, wer will es sich schon mit der Königin verscherzen? Diese will ab der nächsten Woche ihren Sommerurlaub in Schottland verbringen.

In dieser Woche sagte schon die Herzogin von Cornwall, Camilla, dass die ganze Familie immer das Telefon im Blick hat. Sie hofft, dass der royale Nachwuchs bis Ende der Woche da ist.