Kate Middleton & Prinz William: Unbemerkt ins Krankenhaus

Kate-Middleton-Duchess-of-Cambridge-Prinz-William-3
Kate Middleton & Prinz William | PR Photos

Seit dem Montagmorgen befindet sich die hochschwangere Kate Middleton (31) im Krankenhaus. An ihrer Seite wacht Göttergatte Prinz William (31). Aber wie schafften es die beiden, dass keine Kamera ihre Ankunft einfing?

Kurz nach 5 Uhr setzte sich ein Konvoi aus zwei Fahrzeugen vom Kensington Palast in Richtung St. Mary’s Hospital in Bewegung. In einem Auto saß das royale Paar, in dem anderen die Leibwächter. Ob William selbst am Steuer saß oder auch ein Angestellter, das ist nicht bekannt.

Der Palast gab bekannt, dass Herzogin Kate um kurz vor 6 Uhr eingeliefert wurde, es sei aber kein Notfall gewesen. Sie hatte zu dem Zeitpunkt leichte Wehen.

Fotografen vor Ort, die offenbar nicht schnell genug die Kamera zücken konnten, berichteten davon, dass die Autos schon um etwa 5:30 Uhr gesichtet wurden.

Diese hielten hinter dem privaten Lindo Flügel des Krankenhauses. Kate Middleton und Prinz William schlüpften auch nicht durch den Lindo-Eingang hinein, sondern durch den Mary Stanford Flügel. Es sollen nur zwei oder drei Schritte vom Auto bis zum Eingang sein, deswegen muss alles blitzschnell gegangen sein.

Kate ist in guten Händen. Sie wird vom ehemaligen Hof-Gynäkologen der Queen betreut, Marcus Setchell (69). Zudem wird  ihm der prominente Arzt Alan Farthing (50) assistieren. Die Privat-Sekretäre von Kate und William, Moguel Head und Rebecca Deacon sind ebenfalls im Gebäude, um nach der Geburt schnell alle Leute informieren zu können.

Prinz Harry befindet sich in seiner Militärbasis in Wattisham, die Queen in Schloss Windsor. Sie soll aber am Nachmittag wieder im Buckingham Palast sein. Dort versammeln sich unterdessen tausende Briten, damit sie auch nicht verpassen, wenn das Baby da ist.

Inzwischen gibt es auch schon ein Statement vom britischen Premierminister David Cameron (46). Er sagte, „Die besten Wünsche an sie, es ist ein sehr aufregender Anlass und das ganze Land freut sich mit ihnen. Jeder hofft das Beste.“