Kate Middleton & Prinz William: TV-Abende mit „Homeland“ & Curry

Binge-Watching wie du und ich!

Es passiert auch gestandenen Radiomoderatoren nicht alle Tage, dass sie waschechte Royals im Studio haben. Scott Mills und Greg James von BBC Radio 1 hatte in dieser Woche das Vergnügen, Kate Middleton und Prinz William als ihre Gäste begrüßen zu dürfen. Dort promoteten sie das Charity-Projekt „Heads Together“ und verrieten ein paar süße Geheimnisse aus ihrem Privatleben.

Kate-Middleton-Prinz-William-BBC-Radio-1
Kate Middleton und Prinz William stellten sich den bohrenden Fragen der Moderatoren | BBC Radio 1

William verriet, dass er früh morgens auf dem Weg zur Arbeit schon mal eine Nachricht ins Studio schickte. Unter einem Pseudonym, damit er nicht auffliegen konnte. Er bekam sogar eine Antwort der Moderatorin Adele.

Herrlich normal: An einem perfekten Abend pflanzen sich die Eltern zweier Kinder vor den Fernseher, um „Homeland“ und „Game of Thrones“ zu schauen. Sie seien total begeistert von ihren Streaming-Boxen. Dazu essen sie Curry, das aus Sicherheitsgründen nicht direkt in den Kensington Palast geliefert wird.

Wenn Sohnemann George (3) etwas im Fernsehen sehen will, dann ist Vorsicht geboten. Jeder, der seine Lieblinge mit Missachtung straft, bekommt einen Satz heiße Ohren.

William teilte mit den Zuhörern, „Du musst vorgeben, wirklich daran interessiert zu sein, weil George sehr wütend wird, wenn du den Charakteren keine angemessene Aufmerksamkeit zollst.“

Kate-Middleton-Prinz-William-BBC-Radio-1-2
BBC Radio 1

Auf Konzerte gehen Kate und William aufgrund ihrer Bekanntheit nur selten. Zuletzt rockten sie im Wembley Stadion zu Coldplay. „Ich habe schon genug Ärger für mein Tanzen neulich bekommen, also ist es wahrscheinlich eh das Beste, mich davon fernzuhalten“, scherzte William.

Außerdem meinte William selbstbewusst, dass er einen Kampf gegen seinen jüngeren Bruder Prinz Harry gewinnen würde, „weil ich größer bin“. Was er der Queen zum 91. Geburtstag schenken soll, weiß er allerdings noch nicht, das sei nämlich eine „harte“ Aufgabe.

Und Kate Middleton hat keine Ahnung, warum Harry sie einfach nur „Kath“ nennt. „Ich weiß nicht. Das ist mir nicht geläufig, muss ich sagen. Aber ich antworte auf die meisten Sachen.“

Zu guter Letzt lasen die beiden die aktuellen Charts vor. Eine Disziplin, in der sie sie sich als Radio-Newbies ganz gut schlugen.

Hach, herrlich Sympathisch diese Royals!