Kate Middleton & Prinz William „tieftraurig“ über Tod von Krankenschwester

Prinz-William-Kate-Middleton-Verlobung
Prinz William & Kate Middleton | Clarence House

Kate Middleton (30) und Prinz William (30) sind zutiefst erschüttert über die heutige Meldung, dass eine Rezeptionistin aus dem King Edward VII Hospital, in dem Kate die letzten Tage über behandelt wurde, auf mysteriöse Weise starb. Das Paar veröffentlichte ein Statement, in dem es seine Anteilnahme ausdrückte.

„Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind tieftraurig, von dem Tod von Jacintha Saldanha zu hören“, ließen Middleton und William verlauten. „Ihre königlichen Hoheiten wurden jederzeit so wundervoll umsorgt und ihre Gedanken und Gebete sind bei Jacintha Saldanhas Familie, Freunden und Kollegen in dieser sehr traurigen Zeit.“

Die Umstände des Todes sind noch nicht genau geklärt, aber auffällig ist, dass genau die Frau nicht mehr unter den Lebenden weilt, die eine der Hauptbeteiligten an dem Telefonstreich eines australischen Radiosenders war.

Ein Moderatorenteam rief im Krankenhaus an und gab sich als Queen bzw. Prinz Charles aus. Saldanha stellte den Anruf an die persönliche Krankenschwester von Kate Middleton durch, die dann detailliert Auskunft über den Zustand der Herzogin gab.

Ihr Körper wurde regungslos in der Nähe des Krankenhauses gefunden, wo sie vier Jahre lang arbeitete. Notärzte konnten das Leben der Frau nicht mehr retten. Es sieht alles danach aus, als ob sie Selbstmord beging. War der öffentliche Druck durch diese Sache etwa zu groß? Wurde sie vielleicht sogar bedroht oder hatten Dritte ihre Finger im Spiel? Scotland Yard ermittelt inzwischen in dem Fall.

Das Hospital veröffentlichte seinerseits ebenfalls ein Statement, in dem Jacintha als „exzellente und respektierte Krankenschwester“ bezeichnet wurde, die bei all ihren Kollegen beliebt war.