Kate Middleton & Prinz William stocken Security auf

Prinz-William-Kate-Middleton-Royal-Variety-Performance
Kate Middleton und Prinz William werden nach den Terrorwarnungen besonders geschützt | Landmark / PR Photos

Das britische Königshaus stockt nach den Terrorwarnungen der letzten Tage massiv seine Sicherheitskräfte auf. Um die Sicherheit von Kate Middleton und Prinz William zu gewährleisten, laufen jetzt mehr Bodyguards denn je hinter den beiden her.

Als Middleton am Freitag dem ‚The Fostering Network‘ in London einen Besuch abstattete, um sich mit Kindern und Angestellten zu treffen, wurde laut ‚E!News‘ deutlich, dass der Kensington Palast nichts dem Zufall überlässt, wenn es um den Schutz der Herzogin und Mutter des künftigen Thronfolgers geht.

Leibwächter von Scotland Yart schützen Kate. Es wurde jedoch nicht nur an der bloßen Anzahl der Kräfte geschraubt, sondern auch an deren Ausrüstung. Neuerdings tragen die Beamten Taser (Elektroschockpistolen) mit sich herum, um im Falle eines Terroranschlags den Täter schnell zur Strecke bringen zu können, ohne ihn unbedingt gleich ins Jenseits zu schicken.

Auf Fotos von dem Tag kann man deutlich den Taser unter der Anzugjacke eines Sicherheitsmannes sehen, der direkt neben seinem Walkie Talkie festgemacht ist. Zusätzlich tragen sie aber noch ihre normalen Schusswaffen bei sich, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.

Middleton ließ sich von dem ganzen Brimborium nicht stören und setzte sich mit den Kids und Erwachsenen zu Kaffee und Kuchen hin. Fotos davon wurden im neuen Instagram-Account des Kensington Palastes gepostet.

Ein von Kensington Palace (@kensingtonroyal) gepostetes Foto am