Kate Middleton & Prinz William: Renovierung kostet Steuerzahler £1 Million

Kate-Middleton-Prinz-William-2012-2
Kate Middleton & Prinz William | PR Photos

Kate Middleton (31) und Prinz William (31) sind zwar allseits beliebt, aber ob das Fußvolk ihnen DAS durchgehen lässt? Die Steuerzahler werden für ihr neues Zuhause ordentlich zur Kasse gebeten.

Die britische Zeitung ‚Daily Mail‘ berichtet, dass Renovierungsarbeiten im Kensington Palast mit mindestens £1 Million zu Buche schlagen.

Im Herbst will das royale Paar in das Apartment 1A ziehen, das in der 57 Zimmer großen Residenz liegt. Diese Summe wird aus den Geldern bezahlt, die die Queen von der Regierung zur Verfügung gestellt bekommt und fließt in die Erneuerung der Heizung, der Elektrik und Verputzarbeiten.

Rund £600.000 verschlang die Runderneuerung bislang schon. Weitere £400.000 werden noch in das Dach investiert.

Die Inneneinrichtung (z.B. Vorhänge, Teppiche, Kissen) bezahlen Kate und William dafür aus eigener Tasche.

Es ist nicht das erste Mal, dass das Pärchen Steuergelder verschwendet. Allein ihre Asien-Reise im vergangenen Jahr kostete unglaubliche £370.590. Klar, das Königshaus erhält ja auch ordentlich Subventionen vom Staat. Im nächsten Jahr soll die Queen eine Erhöhung um 5% erhalten und damit fast £38 Millionen einstreichen.

Zumindest wächst das Baby von Kate Middleton und Prinz William damit in einer wohlbehüteten Umgebung auf. Eine Quelle verriet dem ‚Us Magazine‘, dass die Herzogin es immer noch nicht glauben kann, dass ein Kind in ihrem Bauch heranwächst.

„Sie freuen sich beide sehr und haben so viele Fragen. Sie wollen wissen, wie das Baby aussieht und nach wem es kommt.“ Das Geschlecht bleibt allerdings bis zur Geburt für die werdenden Eltern geheim.