Kate Middleton & Prinz William: Helikopter für Geburt steht schon bereit

Kate-Middleton-Prinz-William-2012-2
Kate Middleton & Prinz William | PR Photos

Am kommenden Samstag oder Sonntag (13./14.07.) soll Kate Middleton (31) ihr erstes Baby auf die Welt bringen. Aber angeblich stehen die Chancen nicht schlecht, dass der königliche Nachwuchs schon ein paar Tage eher kommt.

Die Royals jedenfalls sind für alle Eventualitäten gerüstet. Falls bei Kate die Wehen einsetzen, könnte Prinz William (31) im Handumdrehen aus Wales eingeflogen werden, um seine Gattin möglichst selbst ins Krankenhaus zu fahren oder wenigstens bei der Geburt dabei zu sein.

Helikopter steht bereit

Ein gecharterter Helikopter landete am letzten Freitag in der Nähe des Landhauses in Wales, wo William aktuell noch als Hubschrauberpilot aktiv ist. Dieser steht auf Abruf und könnte den Prinzen jederzeit innerhalb von weniger als zwei Stunden nach London befördern.

Erstes Anzeichen für eine nahende Geburt soll sein, wenn ein bewaffneter Polizist am Eingang des St. Mary’s Hospitals auftaucht. Kate soll dann durch einen von drei Seiteneingängen in den Lindo-Flügel des Krankenhauses gebracht werden. Kurze Zeit später stößt ihr Leibarzt Marcus Setchell hinzu, der über ein spezielles, verschlüsseltes Telefon verfügt, damit auch ja keine Infos zu früh an die Öffentlichkeit gelangen. Der 70-Jährige wurde für das Großereignis aus seinem wohlverdienten Ruhestand geholt.

Für die Niederkunft wurde eigens die Lieblings-Suite des Königshauses renoviert. Die Kosten pro Nacht betragen umgerechnet etwa 11.600 Euro!

Die Queen und die Staatschefs werden über die Geburt des royalen Babys informiert

Ist das Baby einmal da, dann informiert Prinz William die Queen – natürlich ebenfalls über ein abhörsicheres Telefon. Höchstens die NSA weiß dann schon, was es geworden ist.

Der Privatsekretär von Prinz William und Kate Middleton, Jamie Lowther-Pinkerton, wird parallel dazu den britischen Premierminister David Cameron über die hoffentlich erfolgreiche Geburt informieren. Außerdem gibt es noch einige weitere, hochrangige Eingeweihte.

Zurück im Buckingham Palast werden die Regierungen der 54 Commonwealth Staaten sowie die ersten Minister in Schottland, Wales und Nord-Irland in Kenntnis gesetzt.

An den Toren des Palastes wird eine mit Gold verzierte Staffelei aufgestellt, auf der unter anderem das Geschlecht, das Gewicht und der Zeitpunkt der Geburt vermerkt ist.

Danach werden im Hyde Park 41 Salut-Schüsse abgefeuert und der erste Besuch wird im Krankenhaus erwartet. Darunter sollen sich unter anderem die Middletons, Prinz Charles und Prinz Harry befinden. Freunde des Paares sind dazu angehalten, erst zu kommen, wenn Kate wieder daheim ist.

Der Countdown läuft…