Kate Middleton & Prinz William: Das trägt Prinz George zur Taufe

Kate-Middleton-Prinz-William-Baby-George-Official-Photo-1
Kate Middleton, Kate Middleton & Baby George Foto: Michael Middleton/Kensington Palace

Am Mittwoch (23. Oktober) hat Prinz George seinen großen Tag. Dann wird der Sohn von Kate Middleton (31) und Prinz William (31) in der königlichen Kapelle des St. James Palastes getauft. Und da man sich für so einen Anlass auch ordentlich rausputzen muss, überlassen die Eltern nichts dem Zufall.

Das weiße Taufkleid des Kleinen wurde von der Designerin Janet Sutherland im Jahr 1841 kreiert und zwar für die älteste Tochter von Queen Victoria. 60 königliche Babys steckten vorher schon drin, es steckt also viel Geschichte drin.

Kleiner Wermutstropfen: das Original darf George nicht tragen, denn das würde nach mittlerweile 172 Jahren auf dem Buckel wohl in seine Einzelteile zerfallen. Deshalb wurde ihm eine Kopie davon genäht, aber auch darin wird der Junge sicher eine gute Figur machen.

„Ich bin sehr stolz darauf, dass eine gewöhnliche Frau aus der Mittelschicht, so eine wunderschöne Robe machen konnte“, erklärte die Ur-Ur-Großnichte von Sutherland, Patricia Perry, im Interview mit der britischen Zeitung ‚Sunday Times‘. „Ich freue mich, die Nachbildung an Prinz George zu sehen.“

Die Taufzeremonie beginnt am Mittwoch um 15 Uhr vor etwa 40 geladenen Gästen. Darunter befinden sich Queen Elizabeth II., Prinz Charles und die Eltern von Kate Middleton. Erzbischof Justin Welby wird dem royalen Spross Wasser des Flusses Jordan über das Köpfchen träufeln. Es wird außerdem das erste Mal in mehr als hundert Jahren sein, dass vier Generationen von Royals gemeinsam fotografiert werden.

England ist heiß auf die Taufe…und ihr???