Kate Middleton & Prinz William: Chelsea-Aktien fürs Baby

Kate-Middleton-Prinz-William-2012-2
Kate Middleton & Prinz William | PR Photos

Was schenkt man einem royalen Baby bzw. dessen Eltern? Vor dieser Frage stehen die Verwandten von Kate Middleton (31) und Prinz William (30), die schon bald ein Mitglied mehr in ihren Reihen begrüßen dürfen.

Kates Onkel Gary Goldsmith (48) hat eine besonders originelle Idee für das Neugeborene, wenn es denn mal auf der Welt ist. Während normale Leute vielleicht Babysachen verschenken würden, gibt es für den Jungen oder das Mädchen etwas WESENTLICH Sinnvolleres zum Start ins Leben.

„Ich werde exakt das holen, was ich für alle Babys meiner Freunde besorge“, verriet er der britischen Boulevardzeitung ‚The Sun‘. „Als eingefleischter Chelsea-Fan, beschaffe ich dem Baby immer Chelsea-Aktien. Wenn es etwas älter ist, bekommt es ein komplettes Chelsea-Trikot.“

Goldsmith findet die die Idee einfach „brillant“, weil es die Eltern „verrückt“ werden lässt. „Ich liebe es, ihr Kind in einen blauen Chelsea-Fan zu verwandeln. Und Prinz William ist Fan von Aston Villa. Ich fand, dass es saukomisch sein könnte.“

„Ich meine, was zum Teufel kann man so einem Baby schon kaufen? Das Baby wird alles haben, was es jemals wollen könnte. Also sind Chelsea-Aktien perfekt. Ich denke, dass William es lustig finden wird.“

Familien-intern wird Goldsmith nur „Onkel G“ genannt. Er ist der jüngere Bruder der Mutter von Kate Middleton. Er wird auch bei der Taufe des Babys dabei sein. „Wir waren immer eine sehr enge Familie. Ich freue mich auf die Geburt von Kates erstem Baby. Das tun wir alle.“ Er ist sich aber sicher, dass er nicht der Patenonkel des Kindes werden wird.