Kate Middleton & Prinz William: Besuch bei Harry Potter

Kate-Middleton-Prinz-William-2012-2
Kate Middleton & Prinz William | PR Photos

Kate Middleton und Prinz William verwandelten sich wieder in Kinder, als sie heute im englischen Leavesden (bei London) die Eröffnung der über 100 Millionen Euro teuren Warner Bros. Studios feierten.

Das royale Paar vergnügte sich ausgelassen mit den Requisiten der „Harry Potter“-Reihe, die vor Ort gedreht wurde. Sie lieferten sich unter anderem ein Film-reifes Duell mit Zauberstäben und besuchten die große Halle der Zaubereischule Hogwarts. William ließ es sich außerdem nicht nehmen, das neue Batman-Motorrad auf Herz und Nieren zu prüfen. „Ich bin ein sehr glücklicher Mann“, freute sich der 30-Jährige.

Zudem riss William Witze auf Kosten seines Bruders Prinz Harry, der ebenfalls mit die Studios besichtigte. „Harry freut sich einfach nur, eine sprechende Eule in den Harry Potter Studios zu sehen. Ich habe ihm noch nicht gesagt, dass Harry Potter eine Erfindung ist, also behaltet das Geheimnis noch etwas länger für euch.“

Er und seine schwangere Kate, die ein weißes Kleid mit schwarzen Punkten anhatte, wurden von etwa 500 Kindern und Erwachsenen begleitet, deren gemeinnützige Zwecke das Königshaus unterstützt.