Kate Middleton & Prinz William: Baby bekommt Prinzessinnen-Titel

Prinz-William-Kate-Middleton-Verlobung
Prinz William & Kate Middleton | Clarence House

Noch können sich Kate Middleton (31) und Prinz William (30) in Ruhe auf ihr Baby vorbereiten, aber sobald es auf der Welt ist, beginnt beginnt für alle Beteiligten der Ernst des royalen Lebens.

Einen Titel hat das Ungeborene auch schon und keine Geringere als die Queen hat darüber verfügt. Kurzerhand beförderte sie eine Anordnung von König George V. aus dem Jahr 1917 ins Jenseits, die lediglich den männlichen Nachkommen die Bezeichnung „Prinz“ verliehen hat.

Jetzt kann aber auch ein Mädchen Prinzessin werden. Bisher war ein gleichwertiger Adelstitel nur möglich, wenn der älteste Sohn der Königsfamilie einen Jungen bekommt. Damit scheint nun Schluss zu sein, wie die britische Presse berichtet.

Eine weitere Neuerung bei den Royals, nachdem schon im letzten Jahr entschieden wurde, dass ab sofort jeder Thronfolger werden kann, unabhängig vom Geschlecht.

Prinz William steht auf Rang 2 der britischen Thronfolge. Wenn er irgendwann König wird, dann wird Kate Middleton zur Königin ernannt. Übrigens feierte die Herzogin gestern ihren 31. Geburtstag. Nachträglich alles Gute dazu!