Kate Middleton ist frischgebackene Patentante

Prinz-William-Kate-Middleton-250x392
Kate Middleton & Prinz William | Landmark / PR Photos

Kate Middleton (32) ist nicht nur seit mehr als einem halben Jahr Mama, sondern jetzt auch Patentante!

Am Sonntag fand in der kleinen St. Barnabas Kirche im englischen Örtchen Mayland die Taufe des Babys einer Freundin der Herzogin statt. Unter den etwa 50 Gästen befand sich nicht nur Kate, sondern auch ihr Göttergatte Prinz William (31) sowie ihr eigenes Kind Prinz George.

Während der Zeremonie war die Kirche weiterhin für die Allgemeinheit geöffnet, so nahmen im hinteren Teil auch einige normalsterbliche Bürger Platz, um einen Blick auf die Royals zu erhaschen. Kate war eine von vier Taufpaten, die versprachen, dem kleinen Jungen während seines spirituellen Lebens mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

„Ich denke, meine normale Kirchengemeinde war überrascht, wer sich zu uns gesellte“, verriet der Pastor Ken Dunstan im Interview mit dem ‚Daily Mirror‘. „Meine größte Sorge war, dass ich den richtigen Ton für die Familie und die Taufe anschlage. Ich widme normalerweise nicht so viel Aufmerksamkeit den Taufpaten, solange sie da sind und angemessene Versprechen machen wollen.“

Über Kate Middleton sagte er, „Sie war als Patentante und nicht als Prinzessin da“. Der kleine George wusste sich außerdem auf dem Schoß seiner Eltern zu benehmen. Seine eigene Taufe ist auch gerade erst vier Monate her, diese fiel mit gerade einmal 22 Gästen sogar nur halb so groß aus.