Kate Middleton: Oben-Ohne-Skandal provoziert?

Hat Kate Middleton (30) es provoziert, dass die Oben-Ohne-Bilder von ihr überhaupt gemacht werden konnten?

Glaubt man der französischen Fotografin Valerie Suau, die an jenem Tag auch vor Ort war, aber angeblich nicht die Pics aus dem Closer Magazin geschossen haben will, dann war die Herzogin ganz schön unvorsichtig beim privaten Sonnenbad.

In einem Interview mit der britischen Zeitung Daily Mail sagte die Frau, dass man die Royals in voller Pracht von einer Straße aus sehen konnte. „Die Herzogin wusste sicher davon und hätte möglicherweise etwas vorsichtiger sein sollen, ihren Körper in so einer prominenten Position zu zeigen.“

Suau habe Bilder von einem Berg geschossen, der etwa eine halbe Meile von dem Privat-Anwesen entfernt war, auf dem Prinz William und Kate Middleton urlaubten.

Nach ihrer Aussage gab es noch weitere Fotografen, aber niemand habe sie gestoppt. „Mir wurde freie Hand gelassen, Bilder von dem Paar zu machen, wie sie miteinander Spaß hatten, in Vollansicht von der Straße aus.“

Die Paps mit ihren riesigen Kameraobjektiven hätten ein leichtes Spiel gehabt und das Ergebnis sieht man ja jetzt überall in der Klatschpresse.

Es ist natürlich jetzt einfach, die Schuld dem Opfer in die Schuhe zu schieben. Fakt ist, dass die Bilder der Oben-Ohne-Prinzessin tief in die Privatsphäre eingreifen und derjenige dafür belangt werden sollte, der das zu verantworten hat.