Kate Middleton oben ohne: Irischer Redakteur suspendiert

Prinz-William-Kate-Middleton-Southwark-2012
Prinz William & Kate Middleton (PR Photos)

Nicht jeder kommt aus dem Skandal um die Oben-Ohne-Bilder von Kate Middleton (30) ungeschoren davon. Während das Königshaus Jagd auf den verantwortlichen Paparazzi macht, rollen in Irland inzwischen die Köpfe.

Die Zeitung „Irish Daily Star“ machte es vor einigen dem Tagen dem Magazin „Closer“ nach und veröffentlichte einige der pikanten Aufnahmen. Dafür darf der verantwortliche Redakteur jetzt auch Zuhause bleiben.

Wie der „Belfast Telegraph“ berichtet, wurde Mike O’Kane suspendiert. Das ist der Mann, der die Veröffentlichung der Bilder noch vor Kurzem damit verteidigte, dass Kate „nicht unsere zukünftige Königin“ sei. „Die Herzogin unterscheidet sich nicht zu anderen Prominenten, deren Bilder wir reinbekommen, wie z.B. Rihanna oder Lady Gaga.“

Damit rechnete er aber nicht mit dem britischen Medienkonzern Northern & Star, der Miteigentümer der Zeitung ist und dessen Chef Richard Desmond geeignete Schritte in die Wege leiten wollte, um den Namen wieder reinzuwaschen.

Inzwischen soll das Königshaus auch darüber nachdenken, gegen die schwedischen und dänischen Magazine vorzugehen, die Kate Middleton oben ohne gezeigt haben. So lauten zumindest die Gerüchte. Ob sie wirklich etwas unternehmen werden, ist noch nicht klar. „Alle Optionen werden in Erwägung gezogen“, heißt es nur knapp.