Kate Middleton: Oben-Ohne-Bilder verursachen Morddrohungen

Prinz-William-Kate-Middleton-Southwark-2012
Prinz William & Kate Middleton (PR Photos)

Offenbar hat das französische Magazin „Closer“ mit den Oben-Ohne-Bildern von Kate Middleton (30) noch eine größere Welle verursacht, als bisher bekannt. Die Veröffentlichung hinterließ nicht nur Empörung in der Bevölkerung und im Königshaus, sondern sogar Morddrohungen!

Die richten sich aber nicht gegen Kate oder ihren Göttergatten Prinz William (30), sondern gegen die Redakteurin Laurence Pieau, die den ganzen Nackt-Skandal ins Rollen brachte. Hunderte Nachrichten gingen beim Magazin ein, von denen eine Hand voll als besonders bedrohlich einzustufen sind.

„Wir erhielten mehr als 300 beleidigende Emails, von denen einige Morddrohungen enthielten“, heißt es in einem Statement von Closer.

Vierzehn Mails wurden direkt an die Polizei weitergeleitet. In einer stand beispielweise, dass dieser Schreibtischtäter Pieau „nie in Ruhe lassen“ werde. Natürlich muss man solche Drohungen ernst nehmen, auch wenn das Abdrucken der Bilder, auf denen Kate Middleton oben ohne in Südfrankreich die Sonne genoss, nicht die feine englische Art war.

Kurz nach dem Erscheinen der Ausgabe verteidigte die Redakteurin das Vorgehen damit, dass es Millionen Frauen gibt, die sich ohne Oberteil an den Stränden sonnen würden, also warum nicht auch Kate? Allerdings präsentieren diese sich freiwillig und die Herzogin machte es auf einem privaten Anwesen.

Pieau ließ sogar durchblicken, dass sie nur die harmloseren Bilder verwendete. „Ich möchte die Tatsache nicht verschweigen, dass es intimere Bilder gibt, die wir nicht veröffentlicht haben und nicht veröffentlichen werden. Diese Bilder sind voll mit Spaß, nichts Entwürdigendes.“

So oder so darf sich das Mag dem Thema nicht mehr nähern. Ein Gericht verdonnerte die Franzosen, die dem Medienkonzern von Silvio Berlusconi angehören, dazu, alle digitalen Kopien an das britische Königshaus auszuhändigen. Außerdem dürfen auch in Zukunft keine von den Pics mehr gezeigt werden.