Kate Middleton Oben-Ohne-Bilder: Verrieten Mitarbeiter im Urlaubsdomizil die Herzogin?

Kate-Middleton-Oxford-2012
Kate Middleton ist Opfer eines Nacktbild-Skandals (PR Photos)

Kate Middleton (30) wurde mit ihren Oben-Ohne-Bildern weltweit unfreiwillig zum Tuschelthema. Jetzt wird darüber gerätselt, wie der Paparazzo an seine Informationen kam, um die Herzogin und ihren Prinzen „abzuschießen“.

Gestern verriet ein anderer Fotograf, dass es ein Landsmann von Kate gewesen sein muss, der in Südfrankreich lebt und womöglich vom Magazin „Closer“ auf die Lauer gelegt wurde. Ohne Zweifel, seinen Job erfüllte er tadellos und soll noch nicht mal großartig dran verdient haben. 1000 Euro + Aufwandsentschädigungen und einige tausend Euro für die Bilder könnte er eingesackt haben.

Eine der Hauptfragen ist: Wer war der Informant, der dem Klatschblatt den Aufenthaltsort der Royals steckte? Ganz heiß gehandelt werden die Mitarbeiter des Anwesens, auf dem Kate Middleton und Prinz William Urlaub machten.

Irgendjemand wusste, dass sich die beiden an dem Tag auf der Terrasse sonnen würden und dieser jemand nahm es mit Verschwiegenheit offenbar nicht ganz so ernst.

„Offiziell ist der Tatort das Château und seine Umgebung“, heißt es bei der Polizei. Untersucht wird auch, „Wer die Anwesenheit des königlichen Paares meldete und wo die Bilder herkommen.“

Es könnte also durchaus sein, dass die undichte Stelle, falls sie denn irgendwann identifiziert wird, eine Zeit lang die Welt nur durch Gitterstäbe sieht. Ähnlich könnte es dem Paparazzo ergehen.