Kate Middleton: Nach der Blitz-Geburt die Blitz-Entlassung?

Kate-Middleton-Prinz-William-African-Cat-Premiere
Herzogin Kate schenkte ihrem Gatten Prinz William eine Tochter | Duncan Penfold / PR Photos

Das ging schnell! Kate Middleton überraschte heute die Weltöffentlichkeit mit einer Blitz-Geburt. Um 6 Uhr kam sie ins Krankenhaus, um halb 9 war die Sache schon gegessen. Kate und William sind Eltern einer Tochter geworden! Weil alles so reibungslos verlief, könnte die Herzogin sogar noch heute aus dem St. Mary’s Hospital entlassen werden.

Eine Reporterin des ‚Mirrors‘ tweetete am Mittag, „Noch gibt es keine Bestätigung, aber es ist möglich, dass Kate und ihre neugeborene Prinzessin heute entlassen werden und nach Hause fahren können.“ Bei Prinz George dauerte alles etwas länger.

Nachdem der Kensington Palast die Geburt des Mädchens offiziell auf Twitter verkündete, wurde eine Staffelei an den Toren des Buckingham Palastes aufgestellt mit allen Details zur dem Neuankömmling. Die Urkunde wurde direkt vom Lindo-Flügel des Krankenhauses zum Palast gebracht.

Die Kleine, deren Name noch völlig unbekannt ist, ist die erste Prinzessin vom Cambridge seit 180 Jahren, als Prinzessin Mary Adelaide von Cambridge noch lebte.

Unterdessen hat die Royal Navy eine tolle Geste vom offenen Ozean aus gesendet. Die Matrosen stellten sich in Reih und Glied auf, um das Wort „Sister“ (Schwester) zu formen. Das Bild geht gerade um die Welt. Und auch der BT Tower in London ist im Baby-Fieber – in Laufschrift steht hoch über den Dächern der Stadt geschrieben: „It’s a Girl“.