Kate Middleton: Der Name ihrer Tochter lautet…

Kate-Middleton-Prinz-William-Tochter-Krankenhaus
Kate Middleton und Prinz William haben am Samstag offiziell ihre Tochter vorgestellt | Landmark / PR Photos

Endlich wurde der Name der kleinen Prinzessin verkündet, die von Kate Middleton am Samstag auf die Welt gebracht wurde. Die Tochter der Herzogin und ihres Gatten Prinz William lautet Charlotte Elizabeth Diana!

Der Kensington Palast schrieb am Montagnachmittag auf Twitter, „Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind erfreut, verkünden zu können, dass sie ihre Tochter Charlotte Elizabeth Diana genannt haben.“

Ein schönes Tribut an Williams 1997 bei einem Autounfall verstorbene Mutter, Prinzessin Diana! Es wurde ja bereits im Vorfeld spekuliert, ob es so kommen wird. Auch der erste Vorname Charlotte war zuletzt ganz oben bei den Buchmachern. Queen Elizabeth II. wird außerdem freuen, dass ihr Name Erwähnung findet.

Weiter erklärte der Palast, „Das Baby wird bekannt werden unter dem Titel ‚Ihre königliche Hoheit Prinzessin Charlotte von Cambridge'“.

Noch wird der kleinen Charlotte all der Irrsinn um ihre Person völlig schnuppe sein. Sie wächst wohl behütet mit Kate und William in London und auf dem Anwesen in Norfolk auf.

Übrigens wurden heute auch 41 Salutschüsse für die Kleine abgegeben, was eine lange Tradition in England hat.