Kate Middleton muss weitere Termine absagen

Kate-Middleton-Duchess-of-Cambridge-11-250x369
Kate Middleton leidet unter starker Morgenübelkeit | PR Photos

Kate Middleton ist durch die Komplikationen während ihrer Schwangerschaft gezwungen, weitere öffentliche Termine abzusagen. Das gab ein Sprecher der Herzogin in einem Statement bekannt.

Kate wird demnach nicht an den Invictus Games teilnehmen, die ihr Schwager Prinz Harry eröffnen wird. Dabei handelt es sich um eine Sportveranstaltung für verwundete Soldaten.

Der Palast erklärte, „Die Herzogin von Cambridge wird nicht an der Eröffnungszeremonie teilnehmen oder den morgigen Wettkämpfen beiwohnen“.

Grund ist Kates Morgenübelkeit, von der sie schon bei ihrer ersten Schwangerschaft mit Prinz George geplagt wurde. Damals musste sie ins Krankenhaus, diesmal lässt sie sich daheim im Kensington Palast ärztlich versorgen.

Harrry wird ihr deshalb natürlich keine Szene machen, stattdessen wünschte er ihr gute Besserung. „Ich hoffe, dass es meiner Schwägerin bald besser geht. Als ich sie beim letzten mal sah, war sie okay. Sie fühlt sich ziemlich schlecht, aber ich denke, dass das zu erwarten war.“

Auch Kates Auslandsreise nach Malta in Gefahr

Ob Kate Middleton Ende des Monats nach Malta reisen wird, steht ebenfalls noch nicht fest. „Die Teilnahme der Herzogin am kommenden Besuch in Malta wird noch geprüft und eine Entscheidung kurz vor dem Termin getroffen.“

Wir drücken die Daumen, dass sie bald ihre Schwangerschaft beschwerdefrei genießen kann!