Kate Middleton: Morgen-Übelkeit dauert den ganzen Tag

Prinz-William-Kate-Middleton-Verlobung
Prinz William & Kate Middleton | Clarence House

Kate Middleton (30) wurde zwar einige Tage in einem Londoner Krankenhaus wegen Morgen-Übelkeit behandelt, aber über den Berg ist sie noch lange nicht, wie der werdende Papa Prinz William (30) erklärte.

Der britische Thronfolger scherzte am Rande der Winter White Gala in London, „Ich weiß nicht, warum sie es Morgen-Übelkeit nennen. Sie sollten es den ganzen Tag und die ganze Nacht Übelkeit nennen.“

Weiter erzählte er, „Es ist ein langer Prozess, aber sie kommt voran. Sie fühlt sich, als würde es ewig so weitergehen.“

Es war der erste öffentliche Auftritt von Prinz William, nachdem Kate Middleton aus dem Edward VII Hospital mit einem Lächeln im Gesicht entlassen wurde. Ein weiteres gestriges Event sagte er hingegen ab, weil er den Sonntag privat mit seiner Frau verbringen wollte. Ob sie am 12. Dezember auch bei der geplanten „Hobbit“-Premiere auftauchen, wird kurzfristig entschieden.

Middleton wurde vier Tage lang aufgrund von Hyperemesis Gravidarum behandelt. Kurz zuvor wurde die Schwangerschaft der Herzogin bekannt.

Ein Sprecher des Paares ließ gegenüber dem US-Magazin ‚People‘ verlauten, dass keine regelmäßigen Berichte über Kates Zustand an die Öffentlichkeit gegeben werden.