Kate Middleton: Wird sie für ihr Kind hinterm Herd stehen?

Kate-Middleton-2011-250x338
Kate Middleton | PR Photos

Steht Kate Middleton (31) schon bald mit Kochschürze hinterm Herd und kocht für den royalen Nachwuchs? Darren McGrady, der früher als Koch im Kensington Palast arbeitete, ist sich sicher, dass Kate im Gegensatz zu Queen Elizabeth II und Prinzessin Diana für ihr Baby kochen wird – zumindest in der ersten Zeit.

„Ich weiß, dass Kate kochen kann und ich glaube, dass sie ein bisschen kochen wird, doch natürlich wird von ihr und William erwartet, dass sie wieder royale Verpflichtungen übernehmen, sobald das Baby da ist. Jede freie Minute, die sie dann haben werden, werden sie für schöne Momente mit dem Baby nutzen wollen – nicht für das Schälen von Äpfeln und dem machen von Püree.“

Diese unliebsamen Aufgaben werden sicherlich ziemlich schnell dem Koch übertragen glaubt McGrady. Der ehemalige royale Koch, der momentan in den USA lebt, arbeitete in den 90er Jahren 4 Jahre lang für Prinzessin Diana und für Queen Elizabeth II schwang er sogar 11 Jahre lang den Kochlöffel.

Das Leben der Royals wird immer normaler findet McGrady. „Wir sehen, wie sie immer normaler werden, doch wie ich bereits sagte, werden sie durch die fehlende Zeit nicht in die Küche gehen können, um für das Baby zu kochen. Ich glaube, dass die Dinge einfacher sein werden, wenn sie Kates Eltern, die Middletons, besuchen werden, das wird normaler sein.“

Im Gegensatz zu ihren Vorgängerinnen wird Kate Middleton viel mehr Zeit mit ihrem Kind verbringen dürfen. Doch nicht am Tisch neben der Queen! „Selbst heute ist es den royalen Kindern nicht erlaubt, am Tisch mit der Queen zu sitzen, solange sie ihr Messer und die Gabel nicht richtig halten können und wissen, in welcher Reihenfolge man isst und wie man sich anständig benimmt.“

Außerdem kann sich Darren McGrady sehr gut vorstellen, dass Prinz William (31) – im Gegensatz zu seinem Vater Prinz Charles – die Windeln seiner Tochter oder seines Sohnes wechseln wird.