Kate Middleton: Handy wurde 155 Mal gehackt

Kate-Middleton-Duchess-of-Cambridge-Prinz-William-4
Kate Middleton & Prinz William | PR Photos

Eine wirklich unglaubliche Info kam im Zuge des Prozesses gegen ehemalige Redakteure der mittlerweile geschlossenen britischen Zeitung ‚News Of The World‘ ans Tageslicht. Das Handy von Kate Middleton wurde stolze 155 Mal gehackt, wie der frühere Editor Clive Goodman zu Protokoll gab.

Zum ersten Mal hackte der Kerl ihr Telefon im Dezember 2005, damals war sie noch keine Herzogin und auch noch nicht mit Prinz William verheiratet, was die Sache aber nicht besser macht. In diesem speziellen Jahr besonders an Heiligabend und den beiden Weihnachtsfeiertagen. Auch am 07. August 2006 machte er sich an Middletons Handy zu schaffen – ein Tag später wurde er verhaftet.

Zum Opfer wurde auch William und zwar immerhin stolze 35 Mal, erstmals im Januar 2006. Sein Bruder Prinz Harry wurde 9 Mal abgehört.

Das Belauschen von Mitgliedern der königlichen Familie ist eine ganz neue Qualität in dem Fall. Clive Goodman behauptete zuvor, dass er lediglich Angestellte der Königsfamilie abgehört habe.

Er wurde im Zeugenstand gefragt, warum er es ausgerechnet auf Kate Middleton abgesehen hatte. Seine Antwort: „Sie war eine Person von wachsender Bedeutung in der königlichen Familie. Es gab Diskussionen über das Heiraten und Zusammenziehen mit Prinz William. Sie erhielt einen semi-royalen Status und die Dinge wurden konkreter.“