Kate Middleton: Gynäkologe spricht über die Geburt von Prinz George

Kate-Middleton-Prinz-William-Baby-George-Official-Photo-2
Kate Middleton und Prinz William mit Prinz George | Foto: Michael Middleton

Am 22. Juli feierte Prinz George seinen ersten Geburtstag und Sir Marcus Setchell, der bei der Geburt von Nummer 3 der britischen Thronfolge als Gynäkologe half, sprach nun über dieses historische Ereignis.

Der 70-Jährige unterhielt sich mit BBC Radio 4 und verriet, dass er den ganzen Medienrummel um die Geburt herum einfach abschaltete. „Du erinnerst dich einfach daran, dass obwohl es für das Paar und das Baby sehr wichtig ist, es einfach ein weiteres gesundes, junges Paar ist, das hoffentlich ein sehr gesundes Baby zur Welt bringt.“

Diese Gedanken halfen dem Arzt dabei, die unzähligen Reporter vor dem St. Mary’s Hospital in London, die auf ein Bild von Kate Middleton und Prinz William hofften, fast vollkommen zu vergessen und sich von ihnen nicht ablenken zu lassen.

Ob die Geburt einfach war oder ob die Hilfe des Arztes gebraucht wurde, wollte Sir Marcus Setchell, der seit 1990 der Gynäkologe von Queen Elizabeth war, nicht verraten. „Was bei der Geburt passierte, ist eine rein private Angelegenheit.“

„Ich finde, dass es bei einer Geburt gewisse Situationen gibt, in denen es wichtig ist, dass ein Spezialist nicht nur am Telefon verfügbar ist sondern im selben Raum ist, um mit eventuellen Komplikationen umzugehen“, rechtfertigte er seine Anwesenheit.