Kate Middleton: Erster Auftritt seit Bekanntgabe der 3. Schwangerschaft

Kate-Middleton-Berlin-4-250x363
Kate Middleton hatte die letzten Wochen mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen und hatte nun ihren ersten offiziellen Auftritt seit Bekanntmachung der Schwangerschaft | Away! / PR Photos

Die letzten Wochen hatte Kate Middleton mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen, die so schlimm war, dass sie keine Termine wahrnehmen konnte. Doch als am Dienstag im Buckingham Palast der World Mental Health Day gefeiert wurde, war auch die schwangere Herzogin dabei.

Gemeinsam mit Prinz William und Prinz Harry feierte sie die Männer und Frauen, die im Bereich der mentalen Gesundheit und für ihre Heads Together Kampagne arbeiten, deren Ziel es ist, das Stigma zu beenden, das Krankheiten dieser Art anhaftet. Kate unterhielt sich angeregt mit den Gästen und natürlich waren alle Blicke auf ihren Babybauch gerichtet, der jedoch noch ganz klein und kaum sichtbar ist.

Today is World Mental Health Day. The Duke and Duchess of Cambridge and Prince Harry hosted two events to celebrate the…

Posted by The Royal Family on Dienstag, 10. Oktober 2017

Zuvor nahmen die beiden Prinzen an einer Feier im St. James Palast teil, auf der William in einer Rede erklärte, dass es die Idee von Kate Middleton war, Heads Together zu gründen. „Sie war es, die als erste erkannt hat, dass wir drei uns individuell um das Thema mentale Gesundheit kümmerten. Sie hat gesehen, das der Grund für Probleme im Erwachsenenalter – so wie Süchte oder Familienzusammenbrüche – oft auf ungelösten mentalen Problemen im Kindesalter beruhen.“

Ihre Morgenübelkeit, unter der sie noch immer in abgeschwächter Form leiden soll, hielt Herzogin Kate sogar davon ab, ihren Sohn Prinz George an seinem ersten Schultag in seiner neuen Schule abzuliefern. Das musste Prinz William Anfang September alleine machen.