Kate Middleton bestes Vorbild für Kinder, Miley Cyrus nicht

Kate-Middleton-Miley-Cyrus
Britische Eltern wünschen sich, dass ihre Kinder eines Tages zu Kate Middleton aufschauen und nicht zu Nacktluder Miley Cyrus | Landmark/David Gabber/PR Photos

Wenn es um gute Vorbilder für Kinder geht, dann führt kein Weg an Kate Middleton vorbei. Miley Cyrus hingegen könnte nicht weit genug davon entfernt sein, den jüngsten Menschen in der Gesellschaft ein Beispiel zu sein. Der Meinung sind zumindest britische Eltern, die in einer Umfrage die Herzogin von Cambridge ganz vorn auf der Beliebtheitsskala sehen.

Die Seite ‚vouchercloud.com‘ hat insgesamt 2.287 Eltern mit Kindern im Alter bis 10 Jahren befragt, zu welchem Star ihre Kids eines Tages aufschauen dürfen. Die Wahl fiel eindeutig auf die Frau von Prinz William, die sich immer höflich, wohlerzogen und züchtig präsentiert. Sie kam in der Kategorie „Good Female Influences“ auf 34 Prozent der Stimmen. Auch Taylor Swift und Beyoncé kamen gut weg.

Bei den Männern haben sich Ed Sheeran, Harry Styles und Lewis Hamilton einen guten Ruf aufgebaut.

Mit Abstand das schlechteste Vorbild ist Miley Cyrus, die mit 78 Prozent die unangefochtene Spitzenposition einnimmt. Wirklich überraschen wird das niemanden, hat sie doch seit ihrem Aus bei Disney alles dafür gegeben, KEINEN guten Eindruck zu machen. Besonders ihre ständigen Nackt-Postings und die Verherrlichung von Drogen dürfte den Eltern sauer aufgestoßen sein.

„Sie startete als perfektes Teenie-Idol in ‚Hannah Montana‘ und als sie ein bestimmtes Alter erreichte, entschied sie, sich von ihrem reinen Teenager-Image zu trennen“, erklärte Chris Johnson von vouchercloud.com. „Eltern setzen große Hoffnung in ihre Kinder und es ist typischerweise nicht der Traum von Eltern, dass sie ohne Klamotten rumlaufen und ihr Leben wegfeiern.“

Auch Kim Kardashian, Kristen Stewart und Rihanna seien keine guten „Role Models“ für Kids. Kanye West, Justin Bieber und Zayn Malik bei den männlichen Stars.

Schlechteste weibliche Vorbilder:

  1. Miley Cyrus – 78%
  2. Nicki Minaj – 54%
  3. Kim Kardashian – 43%
  4. Kristen Stewart – 36%
  5. Rihanna – 34%

Schlechteste männliche Vorbilder:

  1. Kanye West – 56%
  2. Justin Bieber – 55%
  3. Zayn Malik – 41%
  4. Shia LaBeouf – 38%
  5. Joey Essex – 25%

Beste weibliche Vorbilder:

  1. Kate Middleton – 34%
  2. Michelle Keegan – 32%
  3. Taylor Swift – 27%
  4. Beyoncé – 23%
  5. Angelina Jolie – 22%

Beste männliche Vorbilder:

  1. Ed Sheeran – 41%
  2. Harry Styles – 26%
  3. Lewis Hamilton – 20%
  4. James Corden – 17%
  5. Justin Timberlake – 14%