Kate Middleton: „Akute“ Schwangerschafts-Übelkeit

Prinz-William-Kate-Sun-Military-Awards
Kate Middleton ist schwanger von Prinz William | PR Photos

Seit gerade mal einer Stunde steht fest, dass Kate Middleton schwanger ist, aber schon gibt es ein kleines Drama um das ungeborene Kind. Die Herzogin leidet an „sehr akuter“ Schwangerschafts-Übelkeit, wie das britische Königshaus verlauten ließ. Deswegen wurde sie auch umgehend in ein Krankenhaus gebracht!

Middleton liegt nun im King Edward VII Hospital im Herzen von London und steht dort unter Beobachtung. Laut dem US-Magazin ‚People‘, das sich auf Quellen im St. James Palast beruft, wurde die 30-Jährige direkt vom neuen Anwesen ihrer Eltern in Bucklebury aus eingeliefert.

Weiter heißt es, dass Kate und William „offen“ mit der Schwangerschaft umgehen wollen, um von Anfang an reinen Tisch mit den Untertanen zu machen. Trotzdem wollen die Royals bloß nicht zu viel preisgeben, verriet die Quelle außerdem. „Wir werden nicht über die Schwangerschaft selbst ins Detail gehen.“

Zudem sagte Kate Middleton ihre nächsten drei öffentlichen Termine ab, um sich voll und ganz auf ihre Genesung zu konzentrieren.

Konkret laboriert sie an „Hyperemesis Gravidarum“, was sich durch „übermäßiges und anhaltendes, oft über den ganzen Tag wie auch nächtliches Erbrechen“ (Quelle: Wiki) bemerkbar macht. Vor allem betrifft das Frauen im ersten und zweiten Schwangerschaftsdrittel.

Die Herzogin soll laut ‚Yahoo‘ etwa in der 12. Woche sein und es ist das erste Kind für sie und ihren Mann Prinz William. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!