Karlie Kloss ist kein „Victoria’s Secret“ Engel mehr

Karlie-Kloss-Victorias-Secret-Fashion-Show-2014
Im letzten Jahr lief Karlie Kloss noch bei der ehrwürdigen Victoria’s Secret Fashion Show mit | Landmark / PR Photos

Die Welt ist um einen Engel ärmer! Karlie Kloss hängt ihre Flügel an den Nagel und zählt nicht länger zu dem elitären Kreis der „Victoria’s Secret“-Grazien. Die Entscheidung fällte sie, um sich im Job weiterzuentwickeln zu können.

Eine Quelle verriet dem Magazin ‚People‘, „Vor ihr liegt ein arbeitsreiches Jahr und die Entscheidung fiel genau zum richtigen Zeitpunkt. Sie wird sich auf ihre Modelkarriere, neue berufliche Möglichkeiten und ihr Studium im Herbst konzentrieren.“

Die beste Freundin von Pop-Superstar Taylor Swift sagte bereits in ihrer Coverstory für die ‚Vogue‘, dass sie in Zukunft Supermodel UND Studentin in eine Person ist. „Ich werde dennoch Vollzeit arbeiten. Ich bin unglaublich ehrgeizig und habe sehr viele Ziele, was meine Karriere angeht, und ich werde in absehbarer Zeit nicht kürzertreten.“

Victoria’s Secret bestätigt Karlies Ausstieg

Von Victoria’s Secret kam unterdessen die Bestätigung, dass Karlie Kloss nicht mehr im Dienst des Unterwäschelabels ist. „Karlie und ich trafen uns vor einigen Monaten, um die vielen Dinge zu bereden, die sie sich für ihr Leben und ihr Karriere erhofft“, erklärte Ed Razek, der kreative Kopf des Unternehmens. „Während wir uns unterhielten, wurde klar, dass sie nicht die Zeit finden wird, um ihre unzähligen Verpflichtungen zu erfüllen.“

„Ungern einigten wir uns darauf, dass sie die Marke zum Ende ihres Vertrages verlassen wird. Karlie ist einzigartig, eine sehr enge Freundin, jemand, den ich wahrlich verehre und liebe. Sie ist ohne Frage eines der besten Models aller Zeiten. Aber sie ist ein noch besserer Mensch. Ihre Zukunft kennt keine Grenzen und ich freue mich darauf, all die guten Sachen zu sehen, die sie machen wird. Karlie Kloss wird für mich immer ein Engel bleiben.“