Kanye West: Was sagt eigentlich das Weiße Haus zu seiner Präsidentschaftskandidatur?

Kanye-West
Der Pressesprecher des Weißen Hauses ist gespannt darauf, wie Kanye West um die Wahl zum Präsidenten kämpfen wird | Instagram

2020 soll DAS Jahr von Kanye West werden! Denn der Musiker und Designer plant nicht weniger, als ins Weiße Haus zu ziehen und Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zu werden! Das verkündete er bei den MTV Video Music Awards, wo er mit dem Michael Jackson Video Vanguard Award ausgezeichnet wurde.

Im Internet gibt es bereits unzählige Fotomontagen, die dieses Vorhaben illustrieren. Denn so abgefahren der Plan auch ist – West würde sicherlich einige Wählerstimmen holen und zwar nicht nur die seiner Fans.

Doch wie genau will er seine Landsleute von sich überzeugen? Das fragen nicht nur wir uns, sondern auch Josh Earnest, der Pressesprecher des Weißen Hauses. Der war gerade mit Barack Obama in der Air Force One in Richtung Alaska unterwegs, als er von ,Associated Press‘ gefragt wurde, was er denn von den ehrgeizigen Plänen von Kanye West hält.

Kim-Kardashian-Hillary-Clinton-Kanye-West
Kanye mit Kim Kardashian und Hillary Clinton | Twitter

Er erklärte, schon „ganz gespannt darauf zu sein, was für einen Slogan er für seine Kampagne nutzen wird“.

Das sind wir auch!

Bevor Kanye West jedoch mit seiner Kampagne starten kann, geht es erst einmal um die Wahl zum Präsidenten im nächsten Jahr. Denn neben Hillary Clinton, hat auch Donald Trump Pläne, ins Weiße Haus zu ziehen. Sein Ziel ist es, das „Land wieder groß zu machen“.