Kanye West: Vortrag an der Havard-Universität

Kanye-West-Havard
Kanye West in der Havard-Universität | Facebook

Kanye West (36) ist nicht nur ein Rapper, sondern auch ein Liebhaber der Kunst und ein echt kreativer Kopf. Seine Erfahrungen versuchte er jetzt mittels eines Vortrages an die Studenten der Universität Havard weiterzugeben.

Kanye besuchte zusammen mit seiner Partnerin Kim Kardashian Havards Graduate School of Design und erklärte, „Ich wollte euch einfach sagen, dass ich wirklich daran glaube, dass die Welt durch Design gerettet werden kann, und alles muss an und für sich konzipiert werden. Und das ist der Grund, warum die ersten DONDA-Mitarbeiter [Design-Büro, benannt nach seiner Mutter] Architekten waren und dann damit anfingen, T-Shirts statt Gebäude zu designen.“

„Der Grund, warum ich in Interviews so aufdrehe, ist, weil ich gekostet habe, was es bedeutet, etwas zu kreieren, Einfluss haben zu können und etwas positiv zu zu beeinflussen. Und ich weiß, dass noch mehr Kreativität passieren wird. Und ich weiß, dass es Traditionalisten gibt, die gute Gedanken zurückhalten, und Leute in Büros kreative Menschen stoppen, und welche, die von wirklich guten Ideen eingeschüchtert sind.“

Positiver Nebeneffekt: Kanye West verschenkte an die Studenten noch 300 Tickets für sein gestriges Konzert in Boston. Sehr spendabel!