Kanye West veröffentlicht Diss-Protz-Song „Facts“

Kanye-West-Facts
Kanye West hat es in seinem Diss-Track „Facts“ auf Nike abgesehen | Instagram

In seinem neuen Song „Facts“, der an Silvester veröffentlicht wurde, protzt und disst Kanye West was das das Zeug hält. Besonders am Herzen liegt ihm, dass er und seine Familie Kohle bis zum Abwinken machen, selbst mit den stupidesten Sachen wie Emojis.

Vor Weihnachten stellte Kim ihre neue App vor, mit der sie umgehend die Apple-Server lahmlegte. „Ich kann nicht glauben, dass so viele Leute meine Kimoji App runtergeladen und damit den kompletten App Store beeinträchtigt haben!“, gab sie sich überrascht. Auf den ersten Blick klingen $1,99 nicht viel, aber offenbar lässt sich damit gutes Geld verdienen. So gut, dass Kanye das direkt in seinen Track mit einfließen ließ.

„Kimoji hat gerade den App Store gecrasht und wir haben eine Million pro Minute gemacht, eine Million pro Minute“, pranzt Kanye. Offenbar braucht er diesen monetären Schwanzvergleich für sein Ego, deshalb fährt er fort, dass er mit seiner Adidas-Schuhkollektion einen Volltreffer landete. „Ich bleib bei meinen Wurzeln, ich bin wie Jimmy Fallon. Ich habe kein Album rausgebracht, aber meine Schuhe haben Platinstatus erreicht.“

Auch disst Kanye den Sportartikelhersteller Nike, bei dem er seine Kreativität als Schuhdesigner nicht wie gewünscht ausleben konnte. Nach seinem Wechsel zu Adidas verglich sich Kanye überheblich mit Warhol, Shakespeare, Walt Disney, Google und bezeichnete sich selbst als „einflussreichster Künstler“ seiner Generation. Nicht weniger bescheiden gibt er sich in seinem neuen Hit „Facts“, wo er auch damit angibt, seiner Tochter Nori die teuersten Klamotten zu kaufen. Darin heißt es, „Nike behandelt Angestellte wie Sklaven, gab LeBron eine Milliarde, dass er nicht wegläuft. 10tausend Dollar Pelz für Nori…der Vater deines Kindes nimmt deine Tochter nicht mal mit zum Shoppen.“

Fein gemacht, Kanye. Bist schon ein großer, reicher Junge!

https://www.youtube.com/watch?v=qJae2OpoHeE