Kanye West vergleicht sich mit Steve Jobs und Walt Disney…

Kanye-West-CFDA-Awards-250x375
Kanye West | PR Photos

Kanye West (35) macht in letzter Zeit wieder öfter mit merkwürdigen Aussagen von sich reden. Erst hielt er eine fast schon dramatisch anmutende Rede in London, jetzt durfte sich die Pariser Fans etwas anhören.

West holte zum Rundumschlag über den Kommerz in der Popmusik aus. „Es gibt keine verdammten Awards oder Sponsorsoring oder nichts von der Scheiße, was die Hingabe stoppen kann, euch den echten Scheiß zu bringen.“

„Egal wie sehr sie auch versuchen, euch zu krontrollieren oder der Motherfucker neben euch versucht Gruppenzwang auszuüben, du kannst tun, was verdammt noch mal du willst. Ich bin Picasso. Ich bin Walt Disney, ich bin Steve Jobs.“

In London lästerte er kürzlich unter anderem über die Grammys und den Song „Suit & Tie“ von Justin Timberlake, bei dem auch sein Kumpel Jay-Z seine Finger im Spiel hatte.

„Sie versuchen ihre Logos auf jedes Konzert und jede Scheiße zu setzen“, meckerte Kanye West im Hammersmith Apollo. „Für das Meet and Greet musst du die Bosse und ihre Töchter treffen. Und sie zeigen dir, was sie ihr gerade gekauft haben.“

„Also helft ihr mir, eine bessere Show auf die Beine zu stellen, Konzerne? Könnt ihr mich bitte unterstützen? Bitte? Mich, Kanye West. Ich schwöre, ich bin ab jetzt ein netter Anführer. Ich schwöre, ich ziehe das pinke Polo wieder an. Bitte. Nur für $3 Millionen. Ich brauche es so sehr. Ich brauche einen Pool in meinem Garten. Also werde ich meinen Fans erzählen, dass eure Scheiße cool ist. Und wenn sie an mich glauben, dann glauben sie auch an euch.“