Kanye West: Schuh- und Hitzedebakel zur Yeezy 4 Präsentation

Kanye-West-Kendall-Jenner
Kanye West hat eine Fashion-Show veranstaltet, an die man sich noch lange erinnern wird | Mikhail Urubkov / PRPhotos.com

Kanye West stellte am Dienstag auf Roosevelt Island (New York) seine neue Yeezy Season 4 Kollektion vor. Hätte er sich mal mal lieber für eine traditionelle Show mit Dach über dem Kopf entschieden, denn die Präsentation war eine regelrechte Hitzeschlacht und dadurch ein echtes PR-Debakel.

Erst startete die Show mit 90 Minuten Verspätung, dann sollen reihenweise die Models weggekippt sein. Die dürren Körper der jungen Frauen verkrafteten das lange Warten in der prallen Sonne bei über 30°C nicht. Kein Wunder, mussten sie doch teilweise in Wintermänteln rumlaufen.

Ein von Anne Bratskeir (@anniebrat) gepostetes Video am

Hinzu kommt, dass Kanyes Frauenschuhe nicht für alle Damen gemacht sind. Manches Model stakste unbeholfen rum oder verlor gleich die hochhackigen Latschen. Und das alles vor den Augen des Schöpfers, seiner Ehefrau Kim Kardashian und vielen geladenen Gästen.

Nicht die besten Voraussetzungen, um zu expandieren. Genau das will Kanye West aber tun. Er träumt von 200 Klamottenläden auf der ganzen Welt.

„Ich denke, der erste Laden wird in Kalifornien sein, weil ich hier lebe“, sagte der Rapper der ‚Vogue‘. „Ich kann dadurch öfter vorbeischauen, die Atmosphäre spüren. Aber ich will 200 Läden im nächsten Jahr haben. Ich sage einfach nur, was ich will. Ich sage nicht, dass es definitiv passieren wird.“

Dann aber besser darauf achten, dass die Shops über Klimaanlagen verfügen…