Kanye West schimpft über Louis Vuitton: „Die Preise sind zu extrem“

Kanye-West-106-FM-Radio-Interview
Kanye West im Interview

Kanye West (36) hat einige Millionen auf dem Konto und könnte sich locker einen kompletten Louis Vuitton Store leisten. Doch der Rapper findet die Luxusartikel einfach zu teuer.

Am Montag war der Musiker zu Gast bei der „Big Boy’s Neighborhood“ Radio Show und erklärte, dass eine erneute Zusammenarbeit für ihn nicht in Frage kommt.

„Wenn ich jetzt die Chance hätte, für Louis Vuitton zu designen, dann würde ich es nicht tun, da die Preise zu extrem sind.“

Kanye fügte hinzu, dass „er Kids nicht die Nachricht übermitteln will, dass sie so viel Geld sparen sollen, um Teil von seinen Ideen zu sein“.

2009 arbeitete Kanye West für Louis Vuitton an einer Sneaker Kollektion, die Preise für die Schuhe lagen zwischen $840 und $1.140.

Auf billige Klamotten verzichtet der Rapper allerdings trotzdem nicht. Qualität hat nun einmal seinen Preis. Erst kürzlich designte er für die französische Marke A.P.C. Klamotten. Zu dem Sortiment gehörte unter anderem ein weißes Shirt für $120 und ein Hoodie für $280, die Stücke waren so begehrt, dass sie nach nur einem Tag ausverkauft waren.

„Ich stimme nicht bei allem, was H&M und Zara machen zu, doch das Gute daran ist, dass sie zeigen, dass Kreativität nicht teuer sein müssen.“