Kanye West sagt geplante Europa-Tournee ab

Kanye-West
Kanye West kommt nicht nach Deutschland | jmx / PRPhotos.com

Kanye West wird auf absehbare Zeit nicht nach Europa kommen. Zumindest nicht beruflich. 2017 wollte er seine „Saint Pablo Tour“ nach Übersee bringen, doch die Pläne wurden nun gecancelt.

Inoffiziell hieß es vor Kurzem, dass die Europatournee nur auf unbestimmte Zeit verschoben werde, doch jetzt berichtet ‚TMZ‘, dass Team Kanye dem Konzertveranstalter Live Nation den kompletten Abbruch mitteilte.

Eigentlich wollte der Rapper nach Paris, England und Deutschland kommen. Seine Fans gucken nun in die Röhre. Das Gute ist, dass weder Termine feststanden noch irgendwelche Tickets verkauft wurden. Deshalb muss auch keine Versicherung dafür einspringen.

Anders sieht das bei den abgesagten Konzerten in den Staaten aus. Vor einigen Wochen erlitt Kanye West einen Nervenzusammenbruch und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Danach tauchte er kurzzeitig unter, bevor er am 13. Dezember wieder in New York auftauchte und sich mit dem künftigen Präsidenten Donald Trump traf.