Kanye West für Paparazzi-Attacke angeklagt

Kanye-West-Geburtstagsparty-Jay-Z
Kanye West | Instagram

Kanye West (36) könnte seine Paparazzi-Attacke aus dem Juli teuer zu stehen kommen. Laut ‚TMZ‘, wurde er nun wegen Körperverletzung und versuchtem „Diebstahl“ angeklagt.

Damals flippte Kanye am Flughafen von Los Angeles aus, als ein Paparazzo ihm wiederholt irgendwelche Fragen stellte. Schon Tage zuvor stieß Yeezus die Warnung aus, ihn nicht anzusprechen.

„Ich sagte dir, dass du nicht mit mir reden sollst, stimmts? Du versucht mir Ärger einzuhandeln“, wetterte der Rapper und Familienvater. Schließlich schlug er zu und beförderte den Pap ins Krankenhaus. Angeblich wollte er ihm sogar die Kamera entreißen.

Jetzt droht Kanye West eine Haftstrafe von bis zu einem Jahr. Am 10. Oktober soll es zu dem Fall eine Gerichtsverhandlung geben.

Natürlich wird es nicht dazu kommen, dass Kanye für längere Zeit hinter schwedische Gardinen wandert. Prominente Beispiele gibt es genug, die sich weitaus mehr Dinger leisteten und ungeschoren davonkamen…