Kanye West nach Frust-Rede in London ausgebuht

Kanye-West-Collegen-Sozialstunden-Gemeinnuetzige-Arbeit
Kanye West fühlt sich ungerecht behandelt | Foto: Instagram

Kanye West sorgt wieder einmal mit einer seiner berühmten Brandreden für hochgezogene Augenbrauen. In London bekam er dafür auch prompt die Quittung seiner Fans.

Während seines Auftrittes auf dem Wireless Festival am Freitag jammerte er mit bizarrer Maske im Gesicht den Zuschauern die Ohren voll, wie dolle er doch von der Modeindustrie diskriminiert werde. „Ich werde keine Namen nenne, aber…Nike, Louis Vuitton und Gucci.“

„Diskriminiert mich nicht, weil ich ein schwarzer Mann bin, der Musik macht. Es geht daraum, dass ich meinen Traum lebe“, erklärte Kanye vor tausenden Musikanhängern. Das soll laut der ‚Daily Mail‘ der Moment gewesen sein, in dem viele Leute genervt das Festival verließen. Andere wiederum blieben und zogen es vor, zu buhen.

Schon im letzten Jahr beklagte sich Kanye West in einem Radiointerview darüber, dass keines der großen Labels in seine Klamotten investieren wollen. Damals sprach aus ihm purer Größenwahn: „Ich bin Warhol! Ich bin der einflussreichste Künstler unserer Generation! Ich bin Shakespeare persönlich! Walt Disney!”

Vielleicht tut es ihm sogar ganz gut, wenn er ab und zu, wie in London geschehen, wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt wird.