Kanye West macht Stimmung gegen Taylor Swift

Taylor-Swift-Kanye-West
Taylor Swift und Kanye West können sich nicht ausstehen | PR Photos

Kanye West kann es einfach nicht lassen, gegen Taylor Swift zu stänkern. Gerade als man dachte, es sei endlich vorbei mit dem Kindergarten, machte der Rapper bei seinem Konzert in ihrer Heimatstadt Nashville wieder Stimmung gegen die Sängerin.

Er spielte gleich drei Mal seinen Diss-Track „Famous“, in dem er unter anderem meint, diese „Bitch“ berühmt gemacht zu haben. An einer Stelle sollen die Fans in der Bridgestone Arena lautstark „Fuck Taylor Swift“ gerufen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=XZg866Xy-2A

In einer kurzen Ansprache sagte der rüpelige Gatte von Kim Kardashian, „Ich will das laut in Nashville hören. So viele Leute sagten mir, ‚Du musst diese Zeile aus dem Song nehmen. Du musst auf Nummer sicher gehen. Aber so ist Rapmusik. So ist Kunst. Auszudrücken, wie man sich fühlt. Und dieser Song zeigt, wie ich mich fühle.“

Taylor wird der Aussage sicher nicht zustimmen, dass das Kunst sein soll. In Wahrheit war sie stinksauer, als Kim ein Telefonat von Kanye und Taylor leakte, in dem Kanye ihr von der Existenz des Liedes berichtete. Nur von dem Wort „Bitch“ wollte sie hinterher nichts gewusst haben.

Der Streit zwischen der beiden zieht sich nun schon über sieben Jahre hin, seit Kanye Taylors Dankesrede bei den MTV VMAs 2009 abwürgte. Eine Aussöhnung ist nicht in Sicht.